Die Geschichten zu meinen Bildern …

Meine RHEINAUEN-Bilder in Ottersdorf

Im ‚Gasthaus zum Lamm‚ im Rastatter Ortsteil Ottersdorf sind aktuell einige meiner RHEINAUEN-Bilder ausgestellt.

Gasthaus zum Lamm in Rastatt-Ottersdorf

Das kleine aber feine Gasthaus liegt direkt neben dem Pamina Riedmuseum mitten in Ottersdorf.

Ottersdorf liegt zwischen Plittersdorf und Wintersdorf mitten im Ried. So wird das Gebiet zwischen dem Rhein und der Stadt Rastatt genannt. Früher als sich der Verlauf des Rheins und seiner vielen Seitenarme ständig veränderte, lagen diese Dörfer auf einer Rheininsel. Erst nach der Begradigung des Rheins zwischen 1817 und 1876 wurde das Ried endgültig badisches Gebiet.

Daher lag für Karl-Heinz Armbruster der Bezug zu den Rheinauen nahe. In dem frisch renovierten Restaurant sind meine Rheinauen-Bilder als hochwertige Drucke hinter Acrylglas zu sehen. Dazu habe ich einige Motive aus der Umgebung ausgesucht.

U.a. einen Sonnenuntergang beim Goldkanal in Elchesheim-Illingen:

Sonnenuntergang bei Elchesheim-Illingen

 

Gewitterstimmung am Altrhein bei Au am Rhein:
Gewitterstimmung am Altrhein bei Au am Rhein

 

Hochsommer am Altrhein bei Plittersdorf:
Sommer am Altrhein bei Plittersdorf

 

Herzlichen Dank an Chefkoch Karl-Heinz Armbruster für die Gelegenheit, meine Bilder in dem gemütl Restaurant auszustellen – und viel Erfolg in dem neuen Restaurant.

„Wir kochen mit Leib und Seele badische-schwäbische Küche die im Lamm noch durch Kleinigkeiten unserer elsässischen Nachbarn ergänzt wird“ so Karl-Heinz Armbruster.
Das kann ich nur bestätigen 😉

 

Mehr zum Gasthaus zum Lamm

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s